News



15.03.2024
Es gibt neue Fotos bei Kwieni.














Juni 2023
30.06.2023
was für ein wundervoller Monat für uns:
Hummelchen hat ihren 12. Geburtstag mit einer fetten Geburtstagstorte gefeiert. Wir sind sooo dankbar und glücklich, diesen so besonderen Berner-Geburtstag feiern zu dürfen und wünschen unserer geliebten Perle unendlich viel Gesundheit. Hoffentlich können wir noch lange unsere nun doch sehr klein gewordenen Runden gemeinsam drehen.

Und unsere Kwieni wurde in HH-Rahlstedt angekört! Man, was sind wir stolz auf unsere Kleine. Sie hat alles so toll mitgemacht, fast wie ein alter Hase. Ein paar Bilder von der Körung gibt es bald, erstmal feiern und geniesßen wir unser doppeltes Glück :-)






23.12.2022
Habt alle ein wundervolles und gemütliches Weihnachtsfest ! Gesundheit, Glück und Freude für das neue Jahr wünschen wir Euch.

Es gibt neue Bilder bei Hummel und Kwieni



23.10.2022
Kwienis supertolles Röntgenergebnis ist nun endlich online, wir freuen uns immer noch mega!
Danke, Henriette, für unseren süßen Wirbelwind ♥






Happy Birthday
11.05.2022
Happy Birthday, liebste Kwieni zu Deinem ersten Geburtstag ! Es ist so schön, das Du bei uns bist ♥

Auch gratulieren wir heute Hummels Kinderschar zu ihrem 7. Geburtstag und senden ganz liebe Grüße an Euch. Bleibt gesund und fröhlich und frech :-)



19.02.2022
Die Galerien 2022 sind eröffnet und werden hoffentlich mit unendlich vielen tollen Erlebnissen
mit unseren beiden Süßen gefüllt



23.12.2021
Wir wünschen Euch allen wundervolle und gemütliche Weihnachten und ein tolles neues Jahr 2022 !
Bleibt bitte alle gesund und munter.






Kwieni ist eingezogen ♥















31.01.2021
endlich Schnee ! Bilder in Hummels neuer Galerie für das Jahr 2021



20.12.2020
Wir wünsche Euch allen schöne Weihnachten und alles alles Gute für das neue Jahr.
Bleibt gesund !



21.11.2020
Nun habe ich schweren Herzens Annis letztes Startbild überschrieben. Sie fehlt uns immer noch so sehr...
Hummel hat einige wenige neue Bilder in ihrer Galerie.



15.10.2020
Es fällt schwer, in den News weiterzuschreiben, fehlt uns unsere Anni doch jeden Tag...

Hummel fing während unseres Sommerurlaubs an, den für uns alle 3 sehr schweren Verlust langsam zu verarbeiten. Sie wird
zunehmends fröhlicher aber auch noch anhänglicher als sie eh schon war. Ihre noch stärkere Nähe zu uns geniessen wir in
vollen Zügen, wissen wir doch schmerzlich, wie schnell alles gehen kann...

Wir hoffen, mit unserer Perle noch viele gemeinsame schöne Urlaube erleben zu dürfen.
Einige Bilder aus der Normandie sind in ihrer Galerie online.



10.09.2020
Ein kleiner Nachruf über unsere Zaubermaus Anni.
Du fehlst so sehr...



25.06.2020
unsere kleine Anni, wir vermissen Dich so sehr.

Danke für die wundervollsten 5 Jahre.
Für immer in unseren Herzen. Wir lieben Dich, Lütschi
















13.04.2020
Kleines Lebenszeichen von uns - hier ist alles in Ordnung :-) Wir hoffen, bei Euch auch !



10.11.2019
Unsere liebste Hummel hat bei der Ausstelung in HH-Rahlstedt in der Veteranenklasse 1 ein Vorzüglich 3. Platz erhalten. Wir freuen uns sehr darüber aber noch mehr, das sie sich noch so fit zeigen kann :-) Weiter so, Süße !

Und unsere kleine Anni hat diesen Sommer mega erfolgreich einige Turniere im Rally-Obedience gelaufen. Ihre supertollen Turniererfolge sind nun eingepflegt. Nun ist für uns Turnierpause und die nutzen wir, um für den Start in der Klasse 2 zu üben. So schön, das sie so viel Freude daran hat :-)



13.09.2019
Eine neue Urlaubsliebe ist entfacht: Schweden. So wunderschöne Natur, einsame Übernachtungsplätze an traumhaften Seen, tolle Sonnenuntergänge, Lagerfeuer.... Und das alles mit unseren 2 Süßen. Ein Traum !!!
Bilder sind in den jeweiligen Galerien von Hummel und Anni zu sehen. Auch gibt es Bilder in ihrer gemeinsamen Galerie zu sehen. Wir kommen wieder, unbedingt !!



13.07.2019
wir haben einige Urlaubsfotos der der beiden Süßen aus Dänemark online gestellt, hier gehts zu Hummels Fotos und hier zu Annis Bildern.
Auch ist bei Anni ein supertolles neues Turnierergebnis eingetragen :-)



16.06.2019
Hummel´s Geburtstagsfest im Hause Friesenküste :-)





18.05.2019
Anni hat ein neues Turnierergebnis im Rally Obedience:
Sie hat die Klasse 1 mit sage und schreibe 100 Punkten gewonnen :-) Wir sind mega stolz !



11.05.2019
unser Rübchen Anni ♥ feiert Geburtstag :-)





03.03.2019
Sorry, etwas faul sind wir geworden mit der Aktualisierung unserer Homepage...
Hummel und Anni geht es prima, beide sind top fit und genießen mit uns zusammen die Weiten Nordfrieslands. Hummel bekommt langsam die ersten grauen Haare, welche Ihren Charme noch unterstreichen ♥ Anni übt mit ihrem Frauchen fleißig und mit voller Freude Rallye Obedience, im Mai steht ihr 2. Turnier an. Wir sind gespannt...

Uns erreichten liebe Fotogrüße von Paula und von Anjuk. Herzlichen Dank Euch dafür !



23.12.2018
Lichterglanz und Plätzchenduft,
Glockenklang und Kerzenschein,
Weihnachten liegt in der Luft
und wird in allen Herzen sein.

Wir wünsche Euch allen besinnliche Tage und ein wundervolles neues Jahr ! Kommt gut rüber.

PS: die Fotos unseres Sommerurlaubs im schweizer Tessin und in Italien sind reichlich verspätet online. Zu sehen bei Hummel, bei Anni und in deren gemeinsamer Galerie. Viel Spaß beim Anschauen.



02.10.2018
Wir haben das Regenwetter genutzt und nun die Bilder von unserem gemeinsamen Urlaub im Harz (Mai 2018) online gestellt. In den Einzelgalerien von Hummel und Anni sind auch Fotos hinzu gekommen, auch von ihren Geburtstagsfeiern.

Und die liebe Abby hat uns Fotogrüße geschickt, wovon wir eine kleine Auswahl auf ihre Seite gestellt haben. Dankeschön dafür, wir haben uns riesig gefreut !



13.09.2018
der Jahrhundert-Sommer war einfach viel zu schön, um am PC zu sitzen... Nach und nach aktualisieren wir wieder unsere Homepage und füllen diese mit neuen Fotos. Den Anfang macht die Galerie von Anjuk, den wir im Mai besuchten



07.08.2018
Anni startete Anfang August auf ihrem ersten Rally-Obedience-Turnier und hat mit 90 von 100 möglichen Punkten gleich ein Vorzüglich erreicht :-) Leider war ihr Frauchen etwas schusselig und hat ein Schild überlaufen, 10 Punkte Abzug, schade. Aber Anni war so klasse, wir sind stolz auf unser kleines Rübchen ♥













10.05.2018
Die Bilder von Hummel´s und Anni´s Prüfung sind online



GH2 - bestanden :-)
30.04.2018
Hummel und Anni haben am 28.04.2018 die SSV-Gehorsamsprüfung Stufe 2 bei der SSV-Landesgruppe Westfalen in Unna bestanden. Wir sind stolz auf unsere beiden Zuckerschnuten, die immer mit Freude alles mitmachen. Ihr seid klasse, Ihr Zwei ♥♥ Fotos folgen... Danke auch an die Ortsgruppe Unna für den schönen Tag und die leckere Verpflegung.





15.04.2018
Wir waren über Ostern zu Besuch bei Hummels Töchtern Abby und Motte. Wir genießen jede einzelne Stunde, leider vergeht die Zeit immer viel zu schnell. Denn es ist für uns immer wieder ein herzerwärmendes Erlebnis, Danke Euch dafür!

Fotos sind in den Einzelgalerien der 2 zauberhaften Töchter von Hummel zu sehen. Auch von Hummel und Anni gibt es noch ein paar wenige Einzelfotos.



29.03.2018
Schöne Ostern wünschen Euch Hummel, Anni und die beiden Zweibeiner, genießt die freie Zeit !



24.03.2018
ähm ja, die Kürze hat etwas länger gedauert :-) Aber nun sind die winterlichen Einzelfotos von Hummel und Anni online



04.03.2018
Was der Winter nicht schafft: Der meteorologische Frühlingsanfang bescherte uns seit vielen Jahren mal wieder richtig viel Schnee. Ein Genuss für Zwei- und Vierbeiner! Einige Fotos sind in der gemeinsamen Galerie zu sehen, die Einzelfotos folgen in Kürze



03.02.2018
Strandspaß in Dänemark - ein kleines Video von Hummel und Anni ist online
Aditha-Motte und Anjuk haben ein Foto geschickt - Dankeschön dafür :-)



Schöne Weihnachten
21.12.2017
Hummel, Anni und wir alle wünschen Euch schöne Weihnachten mit viel Gemütlichkeit, Freude und Spaß. Genießt die freie Zeit und kommt gut rein ins neue Jahr ! Bis bald, Eure 4 von der Friesenküste





25.11.2017
es gibt ein paar neue Fotos von Hummel und Anni und auch in ihrer gemeinsamen Galerie



29.10.2017
Ende September verbrachten wir einen schönen Nachmittag mit Alfred und seiner lieben Familie in St.Peter.
Alfred ist ein richtig toller und lieber Berner, der uns schon auf dem Parkplatz erkannte und zügig angetobt kam.
Bei so viel Freude beiderseits geht uns besonders das Herz auf. Dankeschön für die schönen Stunden mit Euch!
Fotos sind bei Alfred und auch in Hummel´s Galerie eingestellt. Anni konnte verletzungsbedingt leider nicht mit
und bekam zu Hause ihr Verwöhnprogramm.

Von Motte gibt es ein neues Foto.
Die Ahnentafeln von Hummel und Anni sind überarbeitet.



Anni besteht die BH/VT
02.10.2017
unsere Anni trat am 30.09.2017 beim AHC-NF in Hattstedt zur Begleithund-Prüfung an - und hat bestaaaaanden :-)
Anni hatte es doppelt schwer, das Frauchen war mal wieder total aufgeregt *crazy*, um so stolzer sind wir auf unser Rübchen





15.09.2017
Wir haben ein kleines Sommer-Video von Anni online gestellt. Sie hat all ihren Mut zusammen gefasst und ist durch den Pril geflitzt. Als dann endlich ihre Hummel-Mami aus dem Wasser kommt ist die Freude riesengroß :-)



28.08.2017
unsere Urlaubsfotos aus Österreich sind online. Es war eine tolle Woche, die Zwei sind einfach klasse!
Bilder sind zu sehen bei Hummel, bei Anni und bei den beiden Zuckerschnuten



15.08.2017
Wir haben einen lieben Fotogruß von unserer Abby und ihrer Familie erhalten. Vielen herzlichen Dank dafür :-)



17.07.2017
jetzt sind auch die Sylter Bilder in der gemeinsamen Galerie online



16.06.2017
unser liebstes Perlchen wird heute 6 Jahre jung.
Wir freuen uns sooo sehr, das Du bei uns bist. Du bist einfach wunderschön - äußerlich wie innerlich ;-)
Süße, bleib wie Du bist
Vom Rübchen gibt es auch 2 neue Bilder






08.06.2017
wir freuen uns über neue Fotos von Paula und Anjuk. Dankeschöööön Euch



30.05.2017
wir haben einen neuen Service für Euch: die direkte Verlinkung innerhalb der Homepage
nun gehts direkt z.B. in Hummel´s oder Anni´s Galerie







































































Alles Liebe zum 5. Purzeltag, Hummel ♥





unser Wurftreffen war sooo schööön :-)









Happy Birthday, lieber A-Wurf




















kleiner Schneespaß an der Friesenküste














Motte übt für Weihnachten